Welcome to Polyfil AG

We are the specialists for fine wire and fine tubes. An international clientele appreciates our extensive experience and expertise in the production of micro-cables, specialty fibers, capillaries, electrodes, and much more.

Modern laboratories, highly qualified staff and the close cooperation with our demanding customers have helped to realise many projects around the world.

Polyfil products are used in electronic components and medical devices. They are also used in the automotive, aviation and aerospace industry. As a specialist for these complex application areas, we have many years of experience in sensor-, melting wires up to complex micro cable constructions.

Our product range includes fine wires, insulated wires, tubes and micor-cables in countless variations. There are many possible combinations, only the physics set certain limits.

We can draw our wires and pipes galvanised and/or insulated. We can also combine these methods as desired. Stranding, grinding, cutting, stripping, laser welding and assembly is also a part of our expertise.

Of course, we constantly adapt to technological change. We can now additionally offer rapid prototyping, including 3D CAD and 3D printing for our customers. Upon request we can also supply our products  sterile ready for the cleanroom.

Do you have any questions? Don’t hesitate to contact us!

contact…

Herzlich Willkommen bei Polyfil AG

Wir sind der Spezialist für Feindrähte und Feinrohre. Unsere internationale Kundschaft schätzt die langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Herstellung von Mikrokabeln, Spezialleitern, Kapillaren, Elektroden und vieles mehr.

Ein modern eingerichtetes Labor, hoch qualifiziertes Personal und die enge Zusammenarbeit mit unseren anspruchsvollen Kunden haben dazu beigetragen, dass sehr viele Projekte auf der ganzen Welt realisiert werden konnten.

Polyfil-Produkte werden in elektronischen Komponenten und medizinischen Geräten eingesetzt. Sie finden aber auch in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie ihren Einsatz. Als Spezialisten in diesen weitläufigen aber auch komplexen Einsatzgebieten, verfügen wir über langjährige Erfahrung in Sensorik und Schmelzleitern, bis hin zu komplizierten Mikrokabelaufbauten.

Unsere Angebotspalette umfasst Feindrähte, isolierte Drähte, Feinrohre und Mikrokabel in unzähligen Varianten. Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten, wobei die Physik natürlich gewisse Grenzen setzt.

Wir können unsere Drähte und Rohre ziehen, galvanisieren und isolieren. Zudem können wir diese Verfahren nach Wunsch kombinieren. Richten, verseilen, schleifen, schneiden, abisolieren, laserschweissen und konfektionieren gehören ebenfalls zu unserem Know-how.

Natürlich passen wir uns ständig dem technologischen Wandel an. Neu können wir unseren Kunden Rapid-Prototyping inklusive 3D-CAD und 3D-Printing anbieten. Nach Wunsch können wir unsere Produkte auch steril oder bereit für den Reinraum  liefern.

Haben sie Fragen? Wir geben Ihnen gerne persönlich Auskunft.

zum Kontakt…